Kappa Phoenicis

Katalogname: Kappa Phoenicis
Eigenname: Horus
TD-38: TD 067
Bright-Star-Nummer: HR 100
Gliese-Nummer: Gliese 20
Spektralklasse: A, weiß. 7.500 °C - 9.750 °C
Sternenklasse: A7n V
Sprunggrenze (minimal): 700 Lm (TQ 1)
Sprunggrenze (normal): 1575 Lm (TQ 1,2)
Distanz Sol: 49
X Koordinate: 35.08
Y Koordinate: 3.24
Z Koordinate: -34.06
Zugehörigkeit: Terranische Staatenunion
Status: Autonomer Unionsstaat
Art: Randwelt mit Kreuzritter-Garnison
Sperrgebiet nein

Systeme in Sprungreichweite

Das Sternensystem Kappa Phoenicis gehört zur TSU und liegt im Einflussbereich des Kreuzritter-Ordens der Terranischen Raummarine.

Das Horus-System gehört zur Gruppe der durch die Kreuzritter beschützten Systeme, die für den Orden aufgrund des Schutzgürtelerlasses nur über das unabhängige Alpha Fornacis-System erreichbar sind. Das Nachbarsystem Chi Phoenicis liegt weniger als ein Lichtjahr entfernt.

Die Minenkolonie El Alamein hat für die TSU große historische Bedeutung, da sie Schauplatz der letzten großen Schlacht der Konzernkriege war. Außerdem bietet das Horus-System sowohl wertvolle Erze und Mineralien, als auch den saturnartigen Gasplaneten Tuareg zur Betankung von Frachtschiffen. Obwohl es überwiegend von Moslems, Hindus und Buddhisten bevölkert ist, fällt es doch unter den Schutz des Kreuzritterordens.

Touristen sollten unbedingt darauf achten, die in der Regel tief religiösen Einheimischen nicht unbeabsichtigt zu provozieren. Auch sollte man sich nur unter der Obhut eines Fremdenführers außerhalb der Städte bewegen, da Landschaft und Organismen teilweise extrem gefährlich sind. Trotzdem ist die wilde Welt voll bizarrer Schönheit und mit Sicherheit eine Reise wert.

Sprungstationen

Zentralgestirn

Planeten

Schreibe uns einen Kommentar zu diesem Eintrag. Wie hat es Dir hier gefallen? Hast Du etwas besonderes Erlebt? Kannst Du anderen Besuchern etwas empfehlen?

Noch kein Kommentar vorhanden