Systeme

Systeme

010 Ursae Maioris

Das Juarez-System (10 Ursae Maioris) im Sternbild Großer Bär (Ursa Maior) Sternensystem gehört zur TSU und liegt Outback, genauer gesagt im Einflussbereich des Samurai-Ordens der Raummarine.

36 Ophiuchi

Das Sternensystem 36 Ophiuchi gehört zu den Kernwelten der TSU und liegt im Einflussbereich der Starforce. Es wird in manchen Sternenkarten fälschlicherweise auch als A Ophiuchi bezeichnet, der Hauptstern heisst aber korrekt 36 Ophiuchi A.

61 Cygni

Das Sternensystem 61 Cygni gehört zu den Kernwelten der TSU und liegt im Einflussbereich der Starforce. Den Namen Pelops gaben die ersten Kolonisten des Planeten Heros ihrer Hauptsonne.

70 Ophiuchi

Das Sternensystem 70 Ophiuchi gehört zuden Kernwelten der TSU und fällt in den Einflussbereich der Starforce. Die Bewohner der Kolonie Sardegna haben die Hauptsonne ihres Systems Corto Maltese genannt, was auf einen beliebten Comic-Helden des 20. Jahrhunderts zurückgeht, der von dem italienischen Comiczeichner Hugo Pratt geschaffen wurde.

82 Eridani

Das Sternensystem 82 Eridani gehört zu den Kernwelten der TSU und liegt im Einflussbereich der Starforce. Den Eigennamen Maredos hat die Hauptsonne des Doppelgestirns von den Siedlern der Kolonie Torellis Five erhalten.

Alpha Aquilae

Das Sternensystem Alpha Aquilae gehört zu den Kernwelten der TSU und liegt im Einflussbereich der Starforce. Der Eigenname des Sterns im Sternbild Adler lautet Altair.

Alpha Arietis

Alpha Arietis gehört zur TSU und liegt im Einflussbereich des Kreuzritter-Ordens der Terranischen Raummarine. Das System enthält die Strafkolonien Treiber IV und Treiber V. Es untersteht dem Kreuzritterorden.

Alpha Aurigae

Mit Simpsons Superwelt enthält das System einen der beliebtesten Freizeitplaneten der TSU, der Spaß, Spannung und Action für die ganze Familie bietet.

Alpha Bootis

Alpha Bootis gehört zur TSU und liegt im Einflussbereich des Samurai-Ordens der Raummarine. Das System enthält die Hochsicherheits-Strafkolonie Grünbaum. Es untersteht dem Unions-Marshal-Service und wird vom Samurai-Orden bewacht.

Alpha Canis Minoris

Das Sternensystem Alpha Canis Minoris gehört zu den Kernwelten der TSU und liegt im Einflussbereich der Starforce. Der bekanntestet Eigenname des Hauptsterns im Sternbild Kleiner Hund lautet Procyon und wird auch Prokyon geschrieben.

Alpha Centauri

Das Sternensystem Alpha Centauri gehört zur den Kernwelten der TSU und liegt im Einflussbereich der Starforce. Als größte Hoffnung der Menschen wurde sein Hauptstern zu Beginn des ersten Kolonisationsprojektes außerhalb des Sol-Systems auf den Namen Hope getauft.

Alpha Cephei

Dieses Sternensystem gehört zur TSU und liegt im Einflussbereich des Kreuzritter-Ordens der Terranischen Raummarine.

Alpha Fornacis

Dieses Sternensystem Alpha Fornacis gehört zum BUP und liegt im Einflussbereich der Pasta Inc.

Alpha Hydri

Alpha Hydri gehört zur TSU und liegt im Einflussbereich des Kreuzritter-Ordens der Terranischen Raummarine.

Alpha Lyrae

Das Sternensystem Alpha Lyrae, besser bekannt als Wega, gehört zu den Kernwelten der TSU und liegt im Einflussbereich der Starforce. Der Name Wega kommt aus dem Arabischen (النسر الواقع = an-nasr al-wāqi) und bedeutet herabstoßender (Adler).

Beta Aquilae

Beta Aquilae gehört zur TSU und liegt im Einflussbereich der Wölfe des Mahdi. Das Alschain-System gehört zu den Kolonien des der TSU zugehörigen Osmanischen Reiches.

Beta Arietis

Das Sternensystem Beta Arietis gehört zur TSU und liegt im Einflussbereich des Kreuzritter-Ordens der Terranischen Raummarine.

Beta Canum Venaticorum

Das Sternensystem Beta Canum Venaticorum gehört zur TSU und liegt im Einflussbereich des Samurai-Ordens der Raummarine. Als Shogunat des Samurai-Ordens der Raummarine untersteht das Chara-System der Herrschaft des Daimyo Fukumara Hanshin.

Beta Cassiopeiae

Das Caph-System (Beta Cassiopeiae) im Sternbild Cassiopeia gehört zur TSU und liegt im Outback, genauer gesagt im Einflussbereich des Kreuzritterordens der Raummarine.

Beta Geminorum

Das Sternensystem Beta Geminorum gehört zur TSU und liegt im Einflussbereich des Kreuzritter-Ordens der Raummarine.

Beta Hydri

Das Sternensystem Beta Hydri gehört zu den Kernwelten der TSU und fällt in den Einflussbereich der Starforce. Der Eigenname des Sterns lautet Bourbon und lehnt sich offenbar an das alte französische Adelsgeschlecht der Bourbonen an, was angesichts der vielen französischstämmigen Siedler in diesem System Sinn ergibt.

Beta Leonis

Das Sternensystem Beta Leonis gehört zur TSU und liegt im Einflussbereich des Kreuzritter-Ordens der Terranischen Raummarine. Auf dem Planeten Jerusalem II befindet sich das Hauptquartier des Kreuzritterordens. In touristischer Hinsicht hat das System nichts zu bieten, da Zivilisten in der Regel ohnehin keine Einreisegenehmigung erhalten.

Beta Virginis

Das Alaraph-System im Sternbild Jungfrau (Virgo) gehört zur TSU und liegt im Outback, genauer gesagt im Einflussbereich des Kreuzritter-Ordens der Raummarine.

Chi Draconis

Das Sternensystem Chi Draconis gehört zu den Kernwelten der TSU und liegt im Einflussbereich der Starforce. Der Nikita-Konzern gab der Hauptsonne des Systems, in dem sich die für ihre einstmals ertragreichen Minen berühmte Welt Goldfeld befindet, den Namen Kinko.

Chi Eridani

Das Sternensystem Chi Eridani gehört zur TSU und liegt im Einflussbereich des Kreuzritter-Ordens der Raummarine.

Chi Phoenicis

Das Sternensystem Chi Phoenicis gehört zur TSU und liegt im Einflussbereich des Kreuzritter-Ordens der Terranischen Raummarine.

Delta Equulei

Das Ascharia-System gehört zu den Kolonien des der TSU zugehörigen Osmanischen Reiches.

Delta Eridani

Das Sternensystem Delta Eridani gehört zu den Kernwelten der TSU und liegt im Einflussbereich der Starforce. Der Stern wird auch Rana (lat.: Frosch) genannt. Im System befindet sich die Eiswelt Betlehem.

Delta Pavonis

Das Sternensystem Delta Pavonis gehört zu den Kernwelten der TSU und liegt im Einflussbereich der Starforce. Der Eigenname der Sonne lautet Melek. Er stammt aus dem Arabischen und bedeutet Engel.

DO Cephei

Das Doppel-Sternensystem DO Cephei gehört zu den Kernwelten der TSU und liegt im Einflussbereich der Starforce. Krüger 60 ist ein älterer Katalogname, der sich bei den Kolonisten der im System gelegenen Minenkolonie Sybelius und im allgemeinen Sprachgebrauch als Eigenname des Hauptsterns durchgesetzt hat.

Epsilon Ceti

Das Sternensystem Epsilon Ceti gehört zum BUP und liegt im Einflussbereich des Ming-Imperiums.

Epsilon Indi

Das Sternensystem Epsilon Indi gehört zu den Kernwelten der TSU und liegt im Einflussbereich der Starforce. Tellus war die römische Gottheit der mütterlichen Erde. Die italienischstämmigen Siedler des Systems gaben ihrer Sonne diesen Eigennamen.

Epsilon Reticuli

Das Sternensystem Epsilon Reticuli gehört zum BUP. Das Columbus-System wurde seit 2245 ohne Wissen der TSU kolonisiert.

Eta Bootis

Das Muphrid-System im Sternbild Bärenhüter gehört zur TSU und liegt im Outback, genauer gesagt im Einflussbereich des Samurai-Ordens der Raummarine.

Eta Cassiopeiae

Das Sternensystem Eta Cassiopeiae gehört zu den Kernwelten der TSU und fällt in den Einflussbereich der Starforce. Der Eigenname seiner Sonne lautet Achird; die Herkunft dieses Namens ist im Dunkel der Geschichte verschollen.

Eta Cephei

Das Sternensystem Eta Cephei im Sternbild Cepheus gehört zur TSU und liegt im Outback, genauer gesagt im Einflussbereich des Kreuzritterordens der Raummarine.

Eta Scorpii

Das Sternensystem Eta Scorpii gehört zur TSU und liegt im Einflussbereich des Samurai-Ordens der Terranischen Raummarine.

Gamma Cephei

Das Sternensystem Gamma Cephei gehört zur TSU und liegt im Einflussbereich des Kreuzritter-Ordens der Terranischen Raummarine. Das System enthält eine Garnison des Kreuzritterordens.

Gamma Doradus

Das Sternensystem Gamma Doradus gehört zum BUP und liegt außerhalb des Hoheitsgebietes der TSU.

Gamma Serpentis

Das Sternensystem Gamma Serpentis gehört zur TSU und liegt im Einflussbereich des Samurai-Ordens der Terranischen Raummarine.

Gamma Virginis

Das Sternensystem Gamma Virginis im Sternbild Jungfrau (Virgo) gehört zur TSU und liegt im Outback, genauer gesagt im Einflussbereich des Samurai-Ordens der Raummarine, der dort auch eine Garnison unterhält.

Jota Horologii

Das Sternensystem Jota Horologii gehört zur TSU und liegt im Einflussbereich des Kreuzritter-Ordens der Raummarine.

Jota Persei

Das Sternensystem Jota Persei gehört zur TSU und liegt im Einflussbereich des Kreuzritter-Ordens der Raummarine.

Kappa Phoenicis

Das Sternensystem Kappa Phoenicis gehört zur TSU und liegt im Einflussbereich des Kreuzritter-Ordens der Terranischen Raummarine.

Kappa Reticuli

Das Sternensystem Kappa Reticuli gehört zu den Kernwelten der TSU und liegt im Einflussbereich der Starforce. Die Sielder auf der Wüstenwelt Massadah haben der Hauptsonne ihres System den Namen Zion gegeben.

Lambda Aurigae

Das Sternensystem Lambda Aurigae gehört zur TSU und liegt im Einflussbereich des Kreuzritter-Ordens der Raummarine.

My Herculis

Das Sternensystem My Herculis gehört zur TSU und liegt im Einflussbereich des Samurai-Ordens der Terranischen Raummarine.

Ny Phoenicis

Das Sternensystem Ny Phoenicis gehört zur TSU und liegt im Einflussbereich des Kreuzritter-Ordens der Terranischen Raummarine.

Omikron 2 Eridani

Das Sternensystem Omikron 2 Eridani gehört zu dem Kernwelten der TSU und liegt im Einflussbereich der Starforce. Der Eigenname der Hauptsonne lautet Keid. Dieser Name kommt aus dem Arabischen (quayd) und bedeutet Ei.

Pi 3 Orionis

Das Sternensystem Pi 3 Orionis gehört zu den Kernwelten der TSU und liegt im Einflussbereich der Starforce. Tabit ist der ursprüngliche Eigenname des Sterns. Heute ist der Name Tento gebräuchlicher. Tento kommt aus dem Japanischen (天道 ) und bedeutet Gott der die Sonne regiert.

Sigma Draconis

Das Alsafi-System (Sigma Draconis) gehört zu den Kernwelten der TSU und fällt in den Einflussbereich der Starforce. Der Name Alsafi kommt aus dem Arabischen und bedeutet bedeutet Dreibein (zum Kochen).

Sol

Das Sol-System beherbergt den Regierungssitz der TSU und liegt im Einflussbereich der Starforce. Es stellt den Mittelpunkt eines dreidimensionalen Koordinatensystems dar, das als Grundlagen für die gebräuchlisten Sternenkarten dient.

Tau 1 Eridani

Das Sternensystem Tau 1 Eridani gehört zum BUP und liegt im Einflussbereich des Ming-Imperiums.

Tau 3 Eridani

Das Sternensystem Tau 3 Eridani gehört zum BUP und liegt im Einflussbereich des Ming-Imperiums.

Tau 6 Eridani

Tau 6 Eridani gehört zur Gruppe der durch die Kreuzritter beschützten Systeme der TSU, die für den Orden nur über das unabhängige Alpha Fornacis-System erreichbar sind.

Tau Bootis

Das Sternensystem Tau Bootis gehört zur TSU und liegt im Einflussbereich des Samurai-Ordens der Terranischen Raummarine.

Theta Persei

Das Sternensystem Theta Persei gehört zur TSU und liegt im Einflussbereich des Kreuzritter-Ordens der Terranischen Raummarine.

Xi Bootis

Das Sternensystem Xi Bootis gehört zu den Kernwelten der TSU und liegt im Einflussbereich der Starforce. Vom Leiter der ersten Expedition in das System, Harry L. Porter, hat die Hauptsonne des Systems den Namen Porter in Gedenken an seinen Vorfahren, den Nobelpreisträger Rodney Robert Porter, erhalten.

Xi Ursae Maioris

Das Alula-System (Xi Ursae Maioris) im Sternbild Großer Bär (Ursa Maior) liegt innerhalb des Schutzgürtels der TSU. Trotzdem untersteht es der Verwaltung durch den Kreuzritterorden der Raummarine

Zeta 2 Reticuli

Das Sternensystem Zeta 2 Reticuli gehört zum BUP, beherbergt jedoch auch Schutztruppen der TSU.

Zeta Doradus

Das Sternensystem Zeta Doradus gehört zur TSU, liegt im Outback, genauer gesagt im Einflussbereich des Samurai-Ordens der Raummarine und ist Konzerneigentum der Thaintrics Forerunner Foundation.

Zeta Herculis

Das Sternensystem Zeta Herculis gehört zur TSU und liegt im Einflussbereich des Samurai-Ordens der Raummarine.

Zeta Tucanae

Das Sternensystem Zeta Tucanae gehört zu den Kernwelten der TSU und liegt im Einflussbereich der Starforce. Im Gedenken an seine Familie und sich selbst taufte der deutschen Milliardär Ralf Oettinger 2067 die Sonne des von ihm erschlossenen Systems auf den Namen Oettinger.