Yokohama
Die Bernal-Sphere-Station Yokohama wurde im Jahr 2166 erbaut und liegt 30 Lichtjahre von Sol entfernt im Einflussbereich der Terranischen Staatenunion (TSU). Unter der Leitung von Chujo Hiroshi Matsumoto wird die Station von der Terranischen Raummarine betrieben und dient als strategischer Stützpunkt des Samurai-Ordens. Mit einer Besatzungsstärke von 1.347 Personen und einer zivilen Belegschaft von 946 ist die Station ein wichtiger Knotenpunkt für militärischen und zivilen Raumverkehr. Sie bietet Platz für bis zu 2000 Besucher und ist mit 12 Trockendocks und 43 Anlegestellen für Raumschiffe ausgestattet.
Die Station ist gut bewaffnet und mit 9 Fächerlasern und 20 Torpedobatterien gesichert, unterstützt von einer Schutzflotte bestehend aus 64 Raumjägern, 3 Zerstörern und einem leichten Kreuzer. Der Justizlevel von 3 gewährleistet ein ausgewogenes Sicherheitsniveau, während die TSU Zoll- und Sicherheitsbestimmungen streng überwacht werden.
Im Transitbereich der Station finden Reisende zahlreiche Annehmlichkeiten wie das Imperial Wabenverleih und das Hotel Buddhas Rast. Kulinarische Angebote umfassen das Restaurant Imari und Omega Sushi, während die Ronin-Kneipe für entspannte Abende sorgt. Zudem bieten Geschäfte wie der TravelShop und das Reisebüro Cookie Brothers Dienstleistungen für Reisende an. Auf spiritueller Ebene stehen der Buddhistische Tempel Yokohama, der Shintoistische Schrein Yokohama und die Allkatholische Kirche zur Verfügung.
Die Station Yokohama ist nicht nur ein militärischer Vorposten, sondern auch ein wichtiges Handels- und Transitzentrum für die umliegenden Systeme.
Lokalitäten im Transitbereich
Schreibe uns einen Kommentar zu diesem Eintrag. Wie hat es Dir hier gefallen? Hast Du etwas besonderes Erlebt? Kannst Du anderen Besuchern etwas empfehlen?